Neue Vereinsmeister beim TC Murr bei den Damen A und auch bei den Herren A

Die diesjährigen Clubturniere des TC Murr boten bei den Aktiven zwei hochklassige Endspiele mit jeweils knappen Ausgängen und neuen Vereinsmeistern. Bei den Herren konnte sich erstmals Thorsten Majer von den Herren 40 in die Siegerliste eintragen. Im Finale traf er auf den Altsieger und Vorjahresfinalisten Roland Clasen. Bei herrlichem Herbstwetter, aber kühlen Temperaturen, fand Thorsten schneller ins Spiel und holte sich den ersten Satz mit 6:2 dank sicherem Spiel und kontrollierten Schlägen. Im zweiten Satz agierte Roland druckvoller und gewann diesen mit 6:4. Der Match-Tiebreak musste die Entscheidung bringen in einem Spiel, das eigentlich zwei Sieger verdient gehabt hätte. Mit etwas Glück und Geschick sowie nach Abwehr von zwei Matchbällen hatte schließlich Thorsten das bessere Ende auf seiner Seite. Roland nahm es sportlich und will nächstes Jahr wieder angreifen.

Bei den Damen A qualifizierten sich Titelverteidigerin Leonie Kuschel und Wiedereinsteigerin Katja Eckstein für das Finale. Beide hatten sich bereits in der Vorrunde ein Marathonmatch geliefert, das Katja für sich entscheiden konnte. Das Finale war eine Kopie des Vorrundenspiels. Wieder sahen die Zuschauer ein Marathonmatch über 2,5 Stunden, geprägt von sicherem Spiel und extrem langen Ballwechseln, bei denen um jeden Punkt gekämpft wurde. Katja holte sich nach einer Stunde den ersten Satz mit 6:4, Leonie gewann den zweiten Satz knapp mit 7:5, sodass auch hier der Match-Tiebreak entscheiden musste. Leonies Anspannung und Konzentration ließen nach dem gewonnenen zweiten Satz kurz nach, und Katja nutzte diese Schwäche eiskalt aus. Mit 10:4 behielt Katja schließlich die Oberhand und holte sich verdient ihre erste Einzelmeisterschaft und den Siegerpokal bei den Damen A.

Herzlichen Glückwunsch den neuen Vereinsmeistern und ein großes Kompliment an beide Finalisten, die zu tollen Endspielen beigetragen haben und den Sieg sicherlich auch verdient gehabt hätten.