Ergebnisse vom Spieltag – Herren/Senioren

Herren 1: Heimsieg dank Nerven aus Stahl

Die Herren traten letzten Sonntag bei bestem Tenniswetter gegen den TC Erdmannhausen im entscheidenden Saisonspiel an. Für unsere noch ungeschlagenen Herren zählte nur ein Sieg um die Tabellenspitze zu verteidigen. Fabian, Jonas und Thomas hatten mit Paul wieder Unterstützung von der U18. Danke Paul für deinen Einsatz.
Es entwickelten sich die erwarteten engen Matches und es ging hin und her. Bis auf Fabian mussten leider alle Murrer den ersten Satz abgeben. Doch dann war der Kampfgeist geweckt und die Jungs legten eine Schippe drauf. Jonas und Paul holten sich den zweiten Durchgang und es ging in den Match Tie-Break. Hier erwischten dann die Erdmannhäuser wieder den besseren Start, doch Jonas und Paul kämpften sich nochmal ran und drehten beide Matches in wichtige Siege. Fabian konnte sein Niveau halten und in 2 Sätzen gewinnen, Thomas musste seinem Gegner knapp gratulieren.
Somit stand es nach den Einzeln 3:1 für den TCM. Es musste ein Doppel gewonnen werden um den Sieg einzufahren. Man entschied sich für die Aufstellung Fabian/Jonas und Thomas/Paul.
Auch in den Doppel entwickelten sich zwei spannende Matches mit vielen langen und spektakulären Ballwechseln. Im Zweierdoppel versuchten Thomas/Paul alles und lieferten ihren Gegnern einen großen Kampf. Leider reichte es am Ende nicht für den Sieg.
Somit war klar, dass Fabian/Jonas den entscheidenden Punkt holen mussten. Doch auch hier erwischten die Gegner den besseren Start und sicherten sich den ersten Satz. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel noch enger und spannender. Es ging hin und her und schließlich gelang dem Doppel aus Erdmannhausen das erste Break im Satz zum 5:4 und Fabian/Jonas waren gehörig unter Druck. Die beiden legten nochmal alles rein und konnten das Break zurück holen und wenig später den Tie-Break im zweiten Satz für sich entscheiden.
Somit musste am Ende dieses Tages ein Match Tie-Break die Entscheidung über die ganze Saison bringen. Fabian/Jonas legten nochmal alles rein und spielten ihre Erfahrung aus. Mit vielen starken Volleys zogen sie ihren Gegnern den Zahn und konnten am Ende das Match für sich entscheiden.
Dank der Nervenstärke in den drei engen Match Tie-Breaks konnten sich unsere Jungs somit einen 4:2 Sieg sichern und bleiben weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Nächsten Sonntag folgt das letzte Auswärtsspiel um 14:00 Uhr in Benningen, wo die Meisterschaft vollends eingetütet werden soll. (Bericht Fabi)

Herren 40 – Tabellenführung futsch

Durch die 2:4 Auswärtsniederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Ditzingen hat man alle Trümpfe für einen Durchmarsch in die Verbandsstaffel aus der Hand gegeben. Der Sieg in den Einzeln von Savo Kaiser und Adrian Thomys war am Ende zu wenig, um die Tabellenführung zu verteidigen. Aydin Yildiz hatte den 3. Punkt auf der Schippe, aber er verlor knapp mit 3:6 / 6:2 / 8:10. Da Ditzingen für die Doppel noch ihre Nummer 2 ins Rennen schickte, gingen leider auch beide Doppel verloren. Nun wird es am letzten Spieltag zu einem Fernduell kommen. Wer unsere Männer kennt weiß aber, dass sie noch nicht aufgeben und am letzten Spieltag alles in die Waagschale werfen, um vielleicht doch noch auf den Aufstiegsplatz zurückzukehren. Man hat es aber leider nicht mehr selber in der Hand.

Herren 50-1 verteidigen Tabellenführung

Am Samstag war der TC Igersheim aus dem schönen Taubertal zu Gast in Murr. Beide Teams konnten in Bestbesetzung antreten und so entwickelten sich von Anfang an spannende Spiele. Roland Clasen an Position 1 musste sich mit einem ehemaligen Regionalligaspieler messen, der Igersheim in dieser Saison verstärkt. Mit langen Topspin-,  Crossbällen und Stops zog er sein Spiel auf und zwang Roland zum Laufen. Das 1:6 / 3:6 spiegelte dann die Überlegenheit des Gegners wieder.
Manfred Vetttermann an Position 2 gab Satz 1 mit 3:6 ab. Als die Konzentration von seinem Gegner nachließ, konnte er mit einem deutliches 6:0 im 2. Satz in den Matchtiebreak kämpfen. Dort unterlag er leider mit 4:10 was der 2. Punkt für Igersheim bedeutete.
Stefan Fuchs hingegen überzeugte wieder mal mit einer starken Vorstellung. Er gewann 6:1 / 6:2 und verkürzt für den TCM. Im letzten Einzel musste Markus Mack ebenfalls alles geben. Im ersten Satz wehrte er mehrere Satzbälle ab, ehe er sich in den Tiebreak rettete und diesen dann gewinnen konnte. Der Widerstand seines Gegners war gebrochen und Markus glich mit dem 7:6 / 6:2 zum 2:2 Zwischenstand vor den Doppeln aus.
Für Igersheim begann dann das Taktieren, mussten sie doch wegen einem Satzrückstand beide Doppel gewinnen. Sie stellten ihren Topmann ins Zweier Doppel. Murr spielte hingegen mit Roland/Stefan im Doppel1 und brachten mit Didi Kuschel und Rolf Hemmrich zwei neue Leute für das Zweier-Doppel.
Man kann sagen die Strategie von Igersheim ging nicht auf. Das lag aber unter anderem daran, das sowohl Roland/Stefan beim 6:0 / 6:1 als auch Didi und Rolf mit 6:3 / 6:1 brillant aufspielten und beide Doppel nach Murr zum 4:2 Endstand holten. Bei Pizza, Salat und Bierchen saß man gemeinsam mit dem Gegner noch lange zusammen um die verlorenen Kalorien wieder aufzutanken.
Im letzten Spiel nächste Woche in Markgröningen kommt es zum Showdown. Der Gewinner der Partie wird in die Verbandsstaffel aufsteigen. Markgröningen wird hier favorisiert, haben sie doch die besser eingestuften Spieler auf der Liste, aber leicht werden es die Murrer dem Gegner nicht machen.

Herren 50-2 fehlen nur 4 Spiele bei knapper 3:3 Niederlage

Gut verkauften sich die Herren 50-2 beim favorisierten TC Schwaigern. Bei Punkt und Satzgleichheit gaben am Ende nur 4 Spiele mehr für den TC Schwaigern den Ausschlag für die knappe 3:3 Niederlage. Die Punkte für Murr holten Benni Laible an Pos.1 und Jobst Schaaf an Position 4.  Rudolf Schmidberger und Stefan Wrobel unterlagen in 2 Sätzen. Von den beiden Doppeln konnte Benni und Jobbi noch einen klaren 6:3 / 6:1 Sieg einfahren. Peter Berrer und Rudi unterlagen hingegen mit 3:6 / 4:6 was am Ende die knappe Niederlage in der Gesamtabrechnung bedeutete. Die Saison endet am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Talheim. Hier sollte dann nochmal ein Sieg eingefahren werden.