Ergebnisse aus dem Jugendbereich

Erfolgreicher Saisonabschluss der U10-Mannschaft

Durch die Spielverlegung am letzten Wochenende feierten die Kinder der U10 schon vergangenen Sonntag ihren erfolgreichen Saisonabschluss. Die Gäste des TC Freiberg traten mit ihrer zweiten Mannschaft – wie die Murrer – mit 3 Mädels und 2 Jungs an, was schon vorab für gleiche Voraussetzungen für beide Seiten sorgte. Ebenso ausgeglichen wie das Teilnehmerfeld wurden auch die Punkte aus den Staffeln geteilt. Somit entschied die Leistung beim Tennis über den Tagessieg.
Der an Nummer eins gesetzte Selim Aydin, der alle 5 Spieltage am Start war, hatte es besonders eilig. Er brachte in weniger als 20 Minuten mit einem klaren 4:0/4:0 den TC Murr in Führung. Während Lisa Minella im dritten Einzel ihr Match in einem eigentlich ausgeglichenen Spiel mit 1:4/1:4 abgeben musste, konnte Benjamin Abt das vierte Einzel souverän mit 4:1/4:1 gewinnen und den Vorsprung von 2 Punkten wiederherstellen.

Solange sich dreiviertel der Mannschaften schon erholte und den Doppeln entgegenfieberten, lieferten sich Alexa Stickel und ihr Kontrahent im immer noch andauernden zweiten Einzel einen wahren Marathon. Nachdem der erste Satz mit 4:2 zugunsten von Alexa endete, häuften sich im zweiten Satz Spiele mit teilweise über 30 Ballwechseln je Punkt. So benötigte es beim Stand von 4:4 einen Tie-Break, um die Entscheidung herbeizuführen. Nach über einer Stunde Spielzeit und unter den Augen aller Anwesenden konnte Alexa ihren zweiten Matchball zum 5:4 (7:5) für sich entscheiden.
Zwischenstand nach den Einzeln somit 6:2.
Selim und Benjamin, die heute zum ersten Mal gemeinsam auf dem Platz standen, konnten sich im ersten Doppel gegen durchaus stark spielende Gegnerinnen durchsetzen und den Sack mit einem deutlichen 4:1/4:1 vorzeitig zumachen. Alexa und Lina Huck, ein ebenfalls neues Doppelpaar, mussten sich nach vielen Spielen über Einstand letztendlich gegen die Jungs aus Freiberg mit 2:4/1:4 geschlagen geben. Somit ergab sich ein Endstand von 16:12 inkl. der Staffeln und Mädchenbonus und damit der zweite Saisonsieg für die U10 des TC Murr.
Vielen Dank an die Gäste aus Freiberg für den fairen und sportlichen Spieltag. Ebenfalls vielen Dank an die vielen Helfer im Vorder- und Hintergrund. (Bericht Marc)

U12 Junioren holen 2. Sieg

Einen erfolgreichen Sportnachmittag verbrachten unsere U12 Kidscup Mannschaft unter der Woche in Ottmarsheim. In den Einzeln musste sich lediglich Jonas Thomys an Pos.1 knapp im Match Tiebreak geschlagen geben. Florian Knorpp, Erik von Süsskind und Selim Aydin stellten dann aber nach teilweise umkämpften Einzeln mit jeweils 2-Satz Siegen die 3:1 Führung her. In den Doppeln holte sich Jonas and der Seite von Linus Benali aber mit dem ungefährdeten 4:2 / 4:1 noch sein Erfolgserlebnis. Florian und Selim gewann nach knappem erstem Satz dann noch souverän mit 5:4 / 4:0 und stellten den Endstand von 5:1 her.
Die gewonnene Spielpraxis zahlt sich langsam aus und die Jungs werden besser von Spiel zu Spiel. Dies ist eine wunderbare Basis für weitere Aufgaben z.B. gegen den nächsten Gegner aus Pleidelsheim.

U12 Juniorinnen in Schwäbisch Hall

Die einzige Staffel, die im Bezirk in dieser Altersgruppe zustande kam ist für unsere neu formierten U12 Juniorinnen noch zu stark. Das sieht man auch daran, dass sie bis nach Schwäbisch Hall fahren mussten, um dort gegen die amtierenden Bezirksmeister aus Bezirk B antreten zu müssen, die teilweise schon härter aufschlagen als manche Junioren.
Die Mädels nehmen die Herausforderung an und kämpfen um jeden Ball.  Sie können zum Glück mit den klaren Niederlagen gut umgehen und diese auch richtig einschätzen. Wichtig ist es diese Erfahrung mitzunehmen und Anreiz und Motivation fürs Training zu erhalten. Alles eine Frage der Zeit, bis sich die Juniorinnen an das Leistungsniveau anpassen werden.

Gut dass Schwäbisch Hall eine Tennishalle hatte, wo man das Spiel wegen des Regens hin verlegt hatte. Ansonsten hätte man den ganzen Weg nochmal fahren müssen zum Ersatztermin.

U15 unterliegen Steinheim 1:5

Im Heimspiel gegen die starken Junioren aus Steinheim war wenig zu holen. Die Einzel von Maxi Thomys, Felix Rapp, Fabian Krämer und Sven Blank waren vom Ergebnis relativ deutlich, obwohl viele Spiele über Einstand gingen. Im Einser-Doppel konnten Maxi und Sven wenigsten mit dem 6:2 / 4:6 / 10:1 den verdienten Ehrenpunkt gewinnen.
In Affalterbach nächsten Freitag ist vielleicht mehr drin. Spielbeginn ist 15:00 Uhr.

U18 Juniorinnen schließen Freundschaft mit Enzberg

Am Samstag, den 06.07. haben die Juniorinnen U18 bei einem Auswärtsspiel in Enzberg noch nicht gekannte Freunde getroffen. Um 9 Uhr morgens bestritten die Mädels vier grandiose Einzel, die, obgleich sie klar nach Enzberg gingen, doch sehr schöne Ballwechsel beinhalteten. Auch die Doppel waren spannend mitanzusehen und das Wetter hielt überraschenderweise bis zum Schluss. Danach gab es noch eine leckere Pizza zum Abschluss. Klar ist, dass das nicht das letzte Mal war das wir uns gesehen haben. Nächsten Samstag müssen die jungen Damen beim TSV Bietigheim antreten. (Bericht Jule)

U18 Junioren verlieren in Hoheneck

Ohne ihre etatmäßige Nummer1 sind die U18 Junioren zur SPG Hoheneck/Poppenweiler gefahren. Für den TCM waren Len Krauss, Philippi Goldner, Linus Grill und Loris Langeneck am Start. Es entwickelten sich spannende Spiele. Len verlor an Pos. 1 ganz knapp mit 6:2 / 5:7 / 9:11 und verpasste die Überraschung. Fast das identische Ergebnis hatte Linus zu verbuchen. Auch er verlor nach gewonnenem ersten Satz noch denkbar knapp 6:2 / 3:6 / 9:11. Nachdem auch Philippi mit 2:6 / 6:7 und Loris ebenfalls in 2 Sätzen unterlag war die Entscheidung bereits gefallen. In den Doppeln war dann etwas die Luft raus. Nächsten Samstag geht’s zum Tabellennachbar nach Möglingen. Spielbeginn dort ist 9:00 Uhr