Junioren U15 holen sich 4:2 Derbysieg in Steinheim
Nach den Einzeln stand es in Steinheim ausgeglichen 2:2. Maxi Thomys und Luis Himmelsbach konnten ihre Einzel hier an Position 1 und 2 souverän in 2 Sätzen gewinnen und die gleichzeitige Niederlage von Sven Blank und Matteo Schettino ausgleichen. Also kam es nun auf die Doppel an und hier zeigten die Murrer Jungs dann ihre ganze Klasse. Sven und Matteo siegten zusammen eindeutig mit 6:0 / 6:2 im Zweierdoppel.
Maxi und Luis gaben im Einser-Doppel sogar nur 1 Spiel ab und stellten mit dem 6:1 / 6:0 den Endstand von 4:2 her. Glückwunsch zu dieser starken Leistung!
Nächste Woche will man im letzten Spiel gegen Erdmannhausen noch einen weiteren Sieg einfahren.
U12 verlieren knapp mit 2:4 in Ingersheim
Eine knappe 4:1 / 0:4 / 8:10 Niederlage im Match Tie Break von Vivien Lederer konnte ihre Schwester Coco mit ihrem ersten Einzelsieg mit 4:1 und 4:0 ausgleichen. Julia Krämer und Ainoha Rapp konnten zwar spielerisch mithalten, mussten aber in 2 Sätzen abgeben. In den Doppeln konnten die Murrer Mädels noch ihren ersten Doppelsieg verbuchen. Taktik und Stellungsspiel sind im Doppel nochmal eine zusätzliche Herausforderung. Vivien und Coco meisterten das hervorragend und siegten 5:4 / 4:1 zum Endstand von 2:4. Glückwunsch an Ingersheim, aber auch an die Murrer Mädels zu der guten Leistung.
U10 Mannschaft holt zum Abschluss der Runde einen Kantersieg gegen den TC Freiberg
Das gestiegene Selbstbewusstsein durch die guten Ergebnisse in den ersten Verbandspielen brachte nun den ersten Sieg unserer Jüngsten, und das gleich in mehr als überzeugender Manier. Alle Einzel und auch beide Doppel konnten diesmal gewonnen werden. Jonas Thomys, Erik von Süsskind, Linus Benali und Florian Knorpp samt Betreuerteam freuten sich riesig und feierten im Anschluss den Klassenerhalt. Dieser Erfolg steigert nochmal die Lust auf Wettkampf und die Gier noch besser zu werden. Besonders beeindruckend wie im Doppel jeder Punkt abgeklatscht und sich gegenseitig angefeuert wurde. Wirklich schön zu sehen, wie die tolle Jugendarbeit mit zahlreichen Spiel- und Trainingsangeboten nun Früchte trägt.
Herren 1 bleiben in der Erfolgsspur
Unsere Herren 1 mussten zu ihrem zweiten Saisonspiel zum TC Enzberg reisen. Jonas Zimmermann konnte nach überstandener Verletzung wieder auf Position 2 aufschlagen. Zudem spielten wieder Fabian Krauß, Chris Szegedi und Thomas Dettling.
Fabian, Jonas und Chris konnten sich mit ihrem druckvollen Spiel souverän in zwei Sätzen gegen ihre Gegner durchsetzen. Thomas musste nach dem deutlich gewonnenen ersten Satz im zweiten Satz nachsitzen und in den Tie-Break. Diesen konnte er auch für sich entscheiden und somit stand der Gesamtsieg bereits nach den Einzeln fest.
Im Doppel konnte man somit entspannt aufspielen. Chris und Thomas gewannen ihr Doppel souverän in zwei Sätzen. Fabian und Jonas mussten den ersten Satz nach großem Kampf leider abgeben. Im Anschluss fanden die beiden besser ins Spiel und konnten den zweiten Satz für sich entscheiden. Im Match Tie-Break behielten die beiden die Nerven und machten somit den 6:0 Auswärtserfolg klar.
Nächstes Wochenende sind die Herren spielfrei, bevor es am 16.07 in Murr gegen den TV Bissingen/Enz geht.
Herren 50-1 zeigen Nervenstärke
Gegen den letztjährigen Tabellenzweiten Igersheim gingen die Murrer Herren 50-1 Mannschaft eher als Außenseiter ins Rennen, hatte es im letzten Jahr noch eine klare Niederlage gegeben und sich Igersheim zudem mit einer neuen Nummer 1 nochmal verstärkt hatte.
In der ersten Runde musste Manfred Vettermann gegen die letztjährige Nummer 1 antreten. Gegen die agressiven Netzanriffen fand Manfred keine Mittel und unterlag klar in 2 Sätzen. Markus Mack spielte parallel und verzweifelte ebenfalls erstmal an seinem spielstarken Gegner. Nach nicht mal 25 Minuten war der erste Satz mit 1:6 verloren. Da nur auf zwei Plätzen gespielt wurde, konnten die andern Spieler die Matches verfolgen. Roland Clasen gab ein paar wertvolle Tipps, die Markus auch umsetzen konnte. Geschick und Fortune verwandelte er schließlich den 10. Satzball und holte sich den 2. Satz mit 6:3. Im Match Tiebreak zeigte Markus keine Nerven und hielt dem Druck des Gegners stand. Mit 10:8 holte er den ersten ganz wichtigen Punkt für Murr. Im Anschluss konnte Roland Clasen im Spitzeneinzel die neue Nummer 1 von Igersheim klar bezwingen. Mit dem 6:2 / 6:0 zeigte er eine famose Leistung.
Rolf Hemmrich hingegen machte wieder Überstunden. Nach gewonnenem ersten Satz ging der zweite Satz an den Gegner. Letzte Woche noch zweimal im Tiebreak unterlegen, konnte Rolf diesmal mit dem10:7 im Match Tiebreak den wichtigen 3. Punkt für Murr holen. Die 3:1 Führung war trotzdem trügerisch, denn Igersheim könnte mit 2 gewonnenen Doppeln und Dank besserem Satzverhältnis das Spiel noch drehen. Die Rechnung für Igersheim schien aufzugehen. Roland und Markus, bisher ungeschlagen im Doppel, verloren knapp in 2 Sätzen mit 5:7 / 3:6. Im Zweier-Doppel sah es für Manfred Vettermann und Ersatzmann Didi Kuschel nach dem 2:6 im ersten Satz auch nicht gut aus. Mit geänderter Strategie konnten die beiden allerdings den Satz drehen und den alles entscheidenden Match Tiebreak mit 10:4 zur Freude aller Murrer doch noch gewinnen. Mit dem 2. Saisonsieg ist der Klassenerhalt in der Staffelliga schon in trockenen Tüchern und man könnte bei einem weiteren Sieg eventuell sogar um den Aufstieg spielen. Nächste Woche dann schon das vielleicht vorentscheidendes Spiel gegen den TC Schwieberdingen.
Herren 50-2 spielen 3:3 und verlieren wegen einem Satz weniger gegen Salamander Kornwestheim
Im Einzel konnte wieder mal Stefan Fuchs mit dem klaren 6:2 / 6:3 seine Stärke unter Beweis stellen.
Peter Berrer, Klaus Kucher und Martin Behringer mussten hingegen ihre Spiele jeweils in 2 Sätzen abgeben. Geschuldet einiger Wehwehchen spielen die Murrer unter der Woche meistens nur noch Doppel was sich dann zumindest auszahlte, auch wenn es zum Gesamtsieg nicht mehr reichte. Mit großem Kämpferherz konnte bei einsetzendem Regen sowohl das Einserdoppel mit Stefan und Klaus sowie auch das Zweierdoppel mit Peter und Martin siegreich bestritten werden zum Spielausgleich zum 3:3.
Durch den ein gewonnenen Satz mehr konnten die Lurchis aus Kornwestheim dann doch die Punkte mitnehmen. Kommendes Wochenende sind die Herren 50-2 spielfrei ehe es dann die Woche drauf in Ötisheim um weitere Punkte geht.
Hobby Damen Doppelrunde gelingt toller Auftakt.
Unter der Woche hatten auch die Hobby-Damen in der Doppelrunde ihren ersten Auftritt. Im Heimspiel gegen den TC Gerlingen konnten alle 4 Doppel gewonnen werden wobei insgesamt 8 Spielerinnen ihren Beitrag leisteten. Der 4:0 Endstand und erfolgreiche Saisonstart wurde dann im Nachgang gebührend mit einem Gläschen Sekt gefeiert.
Hobby Damen 2 siegen 4:2 in Lauffen
Auch die zweite Hobby Damen Mannschaft reihte sich an diesem Wochende in das erfolgreiche Abschneiden der Murrer Tennismannschaften mit ein. Aus Lauffen brachte man mit dem 4:2 Sieg beide Punkte mit nach Hause. Dabei war nach den 4 Einzeln noch alles ausgeglichen. Während Sabine Grosser und Ellen Felger diesmal verloren konnte Daniela Blank und Kathrin Thomys mit ihren überzeugenden 2 -Satz Siegen den 2:2 Ausgleich herstellen und vor dem Doppel für Spannung sorgen.
Während Lauffen für die Doppel nochmal 2 neue Spielerinnen einsetzte mussten die Murrer Damen mit ihren Kräften haushalten. In zwei umkämpften Doppeln konnten sich dann aber Ellen und Sabine mit 6:4 / 6:3 als auch Dani an der Seite von Kathrin mit 6:1 / 6:4 durchsetzen. Ein durchaus erfolgreiches Tenniswochenende ging zu Ende.