Ergebnisse vom Wochenende

TCM-Jugend startet mit neuem Outfit in erste Tennissaison
Seit 2 Jahren spielen und trainieren die TCM-Kids, in diesem Jahr starten sie erstmals im offiziellen Ligabetrieb. 
Passend dazu hat Marcus Ziegler die 9-11-Jährigen mit einem neuen Mannschaftsoutfit ausgestattet, besten Dank dem Sponsor! 
Die Anspannung vor dem ersten Tennispunktspiel gegen Hochberg war natürlich deutlich höher als im Vereins-Training, doch die Kids schlugen sich wacker. Mit zunehmender Spieldauer gewannen die TCM´ler Sicherheit und setzen das Gelernte im Einzel und auch Doppel um. Auch wenn sich die erfahreneren und oft 2 Jahre älteren Hochberger letztlich mit 5:1 durchsetzten haben sich die Murrer mit einem gewonnen Match und 5 gewonnen Sätzen prima in ihrem ersten offiziellen Spiel geschlagen. Weiter so, TCM-Kids!

Unter Betreuer Adrian Thomys diesmal für die TCM-Kids am Ball:
Maxi, Daniel, Paul, Luis und Matti im neuen Dress von Sponsor Marcus Ziegler

Herren 1 unterliegen der TA TSV Ensingen
Mit einem 6:0 Sieg im Gepäck kamen die Gäste aus Ensingen nach Murr, wo sie auch ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und mit einem klaren 5:1 gewannen. Christian Szegedi konnte den Ehrenpunkt im Einzel mit einem umkämpften 6:3 / 5:7 /10:7 erringen. Mit am Start für Murr waren noch Jonas Zimmermann, David Höhn, Tom Walouch und Eren Aydin. Die Pizza im Anschluß hat trotz der Niederlage geschmeckt.

 

Herren 30 legen nach.
Während die Einzel an Position 2, 5 und 6 von Savo Kaiser, Diego Camporeale und Thomas Utz doch recht glatt für Murr in 2 Sätzen gewonnen wurden, bahnte sich bei den restlichen drei Einzeln wahre Krimis an. Fabian Krauss an Position 4 kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz zurück und erreichte den Match Tie-Break. Seine 5:2 Führung konnte er nicht halten und sein Gegner holte sich mit 10:8 den entscheidenden Satz zum Anschlußpunkt für Bissingen. 
Adrian Thomys an Position 3 lieferte sich mit seinem Gegner ein Duell auf Augenhöhe. Das Match hatte eigentlich zwei Sieger verdient, doch am Ende holte Adrian trotz zweier vergebener Matchbälle mit zweimal 7:6 / 7:6 den wichtigen 4. Punkt für Murr. 
Nach einem Sieg für Stephen Heusel im Spitzeneinzel sah es lange Zeit nicht aus. Sein besser eingestufter Gegner drückte dem Spiel sein Stempel auf und schickte Stephen von einer Platzecke zu anderen. Trotz großer Gegenwehr ging der erste Satz mit 6:4 an Bissingen. Die Moral von Stephen, nie aufzugeben zahlte sich im zweiten Satz aus. Mit zunehmender Spieldauer ließen bei seinem Gegner die Kräfte und somit auch die Genauigkeit in seinem Spiel nach. Mit gestiegenem Selbstbewusstsein und konstant druckvollen Spiel holte sich Stephen den 2. Satz mit 6:3, so dass auch hier der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Den besseren Start erwischte der Gegner und es schien, als hätte er nochmal all seine Reserven für diesen Satz mobilisiert. Mit 4:8 lag Stephen zurück als nochmal die Seiten gewechselt wurden. Mit dem Mut der Verzweiflung und etwas Glück gelang Stephen auf einmal alles und er gewann die nächsten sechs Punkte in Folge zum umjubelten 10:8. 
Von den abschließenden 3 Doppeln konnten noch weitere 2 Punkte für Murr verbucht werden zum Endstand von 7:2. 
Nächstes Wochenende kommt es damit schon zu einer Art Vorentscheidung um den Aufstieg treffen doch mit Untergruppenbach und Murr bisher die ungeschlagenen Teams direkt aufeinander.

Herren 50 –Senioren bleiben in der Erfolgsspur
Mit einem glatten 6:0 im Heimspiel gegen die TF Lienzingen setzten die Herren 50 von Murr nach dem Auftaktsieg letzte Woche ein weiteres Ausrufezeichen. In der Besetzung Dietmar Kuschel, Manfred Vettermann, Rolf Hemmrich und Eberhard Bullinger gab man innerhalb der gespielten vier Einzel und der zwei Doppel lediglich 16 Spiele ab. Mit dieser beeindruckenden Bilanz geht es in zwei Wochen zum Aufstiegsfavorit TC Löchgau, der ebenfalls noch ungeschlagen ist.