Aktuelles - Vereinsleben & Spielbetrieb

Vorbereitungen für den Sommer gestartet

Liebe Mitglieder,
Winterliche Ruhe herrscht auf unserer Anlage am Lindenweg. Im Anbau jedoch bereitet unser Platzwart Stephen schon Ausrüstung und Terrassenmöbel auf die Sommersaison vor, auf die wir uns diesmal sicher ganz besonders freuen. In unserer online Vorstandssitzung haben wir beschlossen, die Jahreshauptversammlung auf Mai zu verschieben, um eure persönliche Teilnahme zu ermöglichen. Wir geben einen genauen Termin sobald wie möglich bekannt. Die verbesserte Corona – Lage im Umfeld lässt hoffen, das Hallentraining der Jugendwald bald wieder aufzunehmen. Noch gibt es auch hier keinen konkreten Termin, wir werden euch in den Gruppen so früh wie möglich informieren.
Viele Grüße, wir freuen uns auf ein baldiges, gesundes Wiedersehen mit euch, euer Vorstandsteam.

 

Update Mannschaftsmeldung

 

Liebe Tennisfreunde,

Vielen Dank an alle Spieler und Spielerinnen, die sich wieder bereit erklärt haben, an der Medenrunde 2021 teilzunehmen oder auch als Ersatz bereit zu stehen. Herren 30, Herren 40 und Herren 50 treten als Aufsteiger in der nächst höheren Spielklasse an.
Besonders freut mich, dass wir im Jugendbereich in 2021 mit einer zusätzlichen Mannschaft an den Start gehen. Hier trägt das Engagement unseres Jugendbetreuer- und Trainerteams um Roland, Adrian und Savo mittlerweile Früchte.
Unsere H70 hingegen ziehen sich vom aktiven Wettkampfsport zurück, aber bleiben beim Doppelspiel untereinander sportlich aktiv. Freundschaftsspiele gegen die Freunde aus Steinheim sind dagegen fest eingeplant. 
In der Hobbyrunde gibt es noch bis 15. Februar die Möglichkeit, weitere 4er-Mannschaften nachzumelden. Möglichkeiten sind z.B. reine Doppelmannschaften, Mixed-Teams, oder eventuell auch Ü60 Doppel. Hier gibt es eine Vielzahl an angebotenen Konkurrenzen. Bei Interesse bitte den Stichtag 15.2.21 im Auge behalten und Rückmeldung an mich.

Hier nun der Status der gemeldeten Mannschaften:

  • U12- Kids Cup 4er-Team, Ansprechpartner Kathrin Thomys
  • U15- Junioren 4er-Team, Neu hinzu!
  • Herren1 - 4er Team, Mannschaftsführer u. Ansprechpartner Eren Aydin
  • Herren30 - 6er Team, Mannschaftsführer u. Ansprechpartner: Adrian Thomys
  • Herren40 - 4er Team, Mannschaftsführer, u. Ansprechpartner: Roland Clasen
  • Herren50 - 4er Team, Mannschaftsführer u. Ansprechpartner: Didi Kuschel
  • Herren70 - 4er Team, abgemeldet!
  • Hobby Damen - 4er Team, Mannschaftführerin u. Ansprechpartner Christel Gölz Strohbach
Ich wünsche Euch nun eine schöne Adventszeit, kommt gut über den Winter und bleibt gesund!
Euer Sportwart Didi Kuschel

 

 

 

Plätze machen Winterschlaf!

 

Mannschaftsmeldung für Sommer 21

Liebe Tennisfreunde,

Mannschaftssport beim TC Murr zu betreiben bedeutet gesunde körperliche Aktivität, Zusammensein mit Gleichgesinnten aber auch Engagement für die Gemeinschaft. Wenn dann noch gemeinsamer sportlicher Erfolg dazu kommt, ganz egal ob im Aktiven Bereich oder in der Hobbyrunde, sind das nicht nur persönliche Erfolgserlebnisse, sondern auch sichtbare Bestätigung dafür, dass sich Einsatz, gesunder Ehrgeiz, Leistung, Engagement  und Teamgeist lohnen. Ein weiterer Aspekt ist, dass die Mannschaftsspiele Leben auf unsere schöne Anlage bringen und über Berichte in Blättle oder Zeitung auch Außenwirkung und weitere Werbung für unseren Club entsteht.
Ich lade deshalb alle Mitglieder ein sich aktiv am Mannschafssport zu beteiligen. Ganz egal, ob ihr bisher schon in einer Mannschaft gespielt habt oder es gerne mal versuchen möchtet. Gerade die Hobbyrunde bietet eine Vielzahl an verschiedenen Wettbewerben und Möglichkeiten in den Mannschaftssport einzusteigen.

Bis zum 1. Dezember 2020 müssen wir schon wieder die Mannschaften melden, mit denen wir an der WTB Verbandsrunde im Sommer 2021 teilnehmen möchten. Corona bedingt wird es dieses Jahr zur Abstimmung leider keine Mannschaftssitzung geben können. Deshalb bitte ich Euch, dass ihr selbst aktiv werdet und Euch an die bisherigen Mannschaftsführer oder an mich als Sportwart wendet, wenn Ihr Lust habt, am Mannschaftssport teilzunehmen. 
Momentan gehe ich mal von den Mannschaften aus, mit denen wir vor Corona geplant hatten.

  • U12- Kids Cup 4er-Team, Ansprechpartner Kathrin Thomys
  • Herren1 4er Team, Mannschaftsführer u. Ansprechpartner Eren Aydin
  • Herren30 - 6er Team, Mannschaftsführer u. Ansprechpartner: Adrian Thomys
  • Herren40 - 4er Team, Mannschaftsführer, u. Ansprechpartner: Roland Clasen
  • Herren50 - 4er Team, Mannschaftsführer u. Ansprechpartner: Didi Kuschel
  • Herren70 - 4er Team, Mannschafstführer u. Ansprechpartner: Robert Schaal
  • Hobby Damen - 4er Team, Mannschaftführerin u. Ansprechpartner Christel Gölz Strohbach
Neu- oder Abmeldungen hängen nun von Eurer Rückmeldung ab. Auch Altersklassenwechsel und Veränderung der Mannschaftsgröße von z.B. 6er auf 4er-Team sind möglich. Die namentliche Meldung ist noch nicht erforderlich und muss erst bis Ende Februar erfolgen. 
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen bis spätestens 30.11.20 per Telefon, email oder Whatsapp.
Sportliche Grüße von Eurem Sportwart, Didi Kuschel, Tel. 01796989189, email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anlage für Winterschlaf vorbereitet.

Dank vieler fleißiger Helfer wurde unsere Anlage im Nu wieder für den Winterschlaf vorbereitet. 
Auf Platz zwei und drei hängen noch die Netze und Tennis als Individualsportart ist weiterhin erlaubt, mit der Einschränkung, dass nur noch Einzel gespielt werden darf. 
Die ausgehängten Coronaregeln wie Abstandsregeln von 1,5m sind nach wie vor einzuhalten. Die Mitglieder vorort sind für die Einhaltung der Regeln selber verantwortlich. Ebenso tragt Euch weiterhin in das rote Buch  zwecks Kontaktverfolgung ein. Das Clubheim ist geschlossen! Sollten sich Änderungen ergeben, informieren wir Euch zeitnah.

Vielen Dank für Euer Verständnis. Bleibt gesund!

Euer Vorstand

 


Seite 1 von 4

Tennistreff

Bilder-Gallery

Unsere Sponsoren

Banner
Banner

Newsletter


Abonnieren
Abmelden